Schnuppertraining für Mädchenfußball beim ISC

Am Samstag, den 29.04.23 fand ein Schnuppertraining für Mädchen jeden Alters in Isenstedt statt.

Es waren 17 Mädchen anwesend, die Spaß am Fußball hatten. Organisiert wurde es von Frank und Sonja Wilzewski, sowie Kristina Vogt. Für das leibliche Wohl hat u.a. auch Sina Jasinski geholfen. 

An insgesamt vier Trainingsstationen durften sich die Mädchen ausprobieren. Zum Schluss gab es noch ein gemeinschaftliches Abschlussspiel. 

Als Betreuerinnen wirkten die Spielerinnen der aktuellen Frauenmannschaft der SG Tonnenheide/Isenstedt mit. 

Der Tag war ein voller Erfolg. Ab dem 26.05.2023 finden weitere vier Trainingstage freitags von 17 bis 18.30 Uhr in Isenstedt statt. Die Organisatoren hoffen, dass auch da viele Mädchen erscheinen. Sollte es zu einer Bildung einer Mädchenmannschaft kommen, wird diese auch unter der Spielgemeinschaft Tonnenheide/Isenstedt spielen.