Ehrenamt – eine arbeit die unbezahlbar ist

“Hi, ich bin Dominik Beckschewe und seit meinem 4. Lebensjahr in der Fußballabteilung des ISC’s aktiv. Neben meiner Tätigkeit, als Torwart in der zweiten Seniorenmannschaft, beteilige ich mich ehrenamtlich im Verein.
Angefangen habe ich im Oktober 2013 mit der Schiedsrichterlaufbahn. Daraufhin startete ich mein Engagement als Co-Trainer in der B-Jugend (JSG-Mittwald), welches mir bis heute sehr viel Spaß macht.
Neben den aktiven Ehrenämtern auf dem Fußballplatz, wirke ich auch sehr gerne organisatorisch im Vereinsleben mit. Ich bin seit 2022 als stellvertretender Jugendobmann im Vorstand tätig. Hier stelle ich mich zusammen mit Markus Bramkamp den verschiedensten Aufgaben rund um unsere Fußballjugend.
Ich möchte euch sagen, das ein gesundes Vereinsleben, ohne Ehrenamt nicht möglich ist. Mir persönlich macht es viel Spaß, aktiv das Vereinsleben des ISC zu beeinflussen!”

Dominik Beckschewe

Schiedsrichter + Jugentrainer + Vorstand

“Als Übungsleiterin vom Kinderturnen liegt mir die Bewegungsförderung der Jüngsten Vereinsmitglieder sehr am Herzen. Dabei möchte ich mit Spiel und Spaß auch die soziale Entwicklung von Kindern im Sport stärken. Diese Ziele trage ich als jüngeres Vorstandsmitglied auch mit ins Vereinsleben. Da ich in Isenstedt groß geworden bin, bedeutet der ISC für mich vor allem Heimat und Verbundenheit. Deshalb freue ich mich darüber nun auch das Vereinsleben aktiv mitzugestalten und eigene Ideen und Vorstellungen in die Vorstandsarbeit miteinzubringen.”

Kristin Schewe

Übungsleiterin + Vorstand

“Als Vorsitzende des ISC freuen wir uns über jeden Ehrenamtlichen in unserem Verein. Jeder Ehrenamtlicher und Ehrenamtliche wird gebraucht und ist für einen reibungslosen Ablauf im Verein und in allen Belangen rund um den ISC wichtig. Die Aufgabenmöglichkeiten sind sehr breit gefächert.
Und daher freuen wir uns über jede und jeden der sich engagiert. Denn es sind alle Ehrenamtlichen wichtig!

Was bieten wir aber als Verein?! Wir bieten euch eine große Wertschätzung und Einladungen zu verschiedenen Vereinsevents! 🙂 Jeder Ehrenamtliche wird mit Vereinskleidung ausgerüstet, welches die Zugehörigkeit zum ISC unterstreicht.
Wir brauchen euch!
Sprecht uns Vorsitzende gerne an!
Wir sehen uns!”

Thorsten HalWE und Manuel Böker

1. und 2. Vorsitzender