Hier schreibt der Rolf: Fußball-Senioren

Die Erste startet mit 2 Unentschieden positiv in die Rückserie!
Die Trainer Felix und Dolay verlängern um 1 Jahr!
Die Zwote tritt leider auf der Stelle im Abstiegskampf – zu wenig effizient!

Hier beide Trainer der Ersten, mit dem einzigen externen Zugang Maxi Struckmeier in dieser Serie. Dolay
und Felix machen ihre Sache sehr gut – genauso wie der schnell integrierte, Ex-Jugendspieler Maxi!

Die Zwischenbilanz sieht durchwachsen, aber durchaus mehr positiv aus. Nach einem Bombenstart gab es eine lange Durststrecke. Da die anderen Kellerkinder aber auch nicht oft punkten, steht der ISC noch ordentlich da. Der Abstand beträgt zu Türk-Gücü, dem 1. Abstiegsplatz nur 4 Punkte. Das verlegte Spiel findet erst am 8.5. statt. Bis dahin sollte jetzt mal ein Dreier her.

Nur sind die nächsten Gegner keine geringeren als Lübbecke II, die noch um den Aufstieg spielen und die Lübbecke I vereinsintern den Rang abgelaufen haben (Trainer Eugen Fritz hört auf) und gegen die Wundertüte vom VFB Fabbenstedt. Das Derby gegen den VFB kann in jede Richtung laufen. Seit Droste nicht mehr dort spielt, fehlt beim VFB die „Lebensversicherung“ vorne. Tipp: Unentschieden.

Was mich begeistert bei unserer Ersten, ist die gute Mentalität. Die Truppe hat Kondition für 90+ Minuten und kämpft unwiderstehlich und unangenehm für jeden Gegner gegen den Ball. Rahden hatte Preußen II geschlagen und Tonnenheide hat gegen Preußen 2-2 gespielt. Und wir haben gegen beide Teams gepunktet, das ist top. Nun liegen Preußen II und Lübbecke II punktgleich hinter Tengern II, die auf die Meisterschaft verzichten werden. Das sind die Teams, die um den Aufstieg kämpfen, so gut wie Meister ist Tengern II. Da die Tengern I in die Bezirksliga absteigen wird, möchte die Zweite nicht aufsteigen.

Der Aufstiegskampf wird als zwischen 2 Teams entschieden, der Abstiegskampf ab Platz 10 – 15 entscheidet sich zwischen 6 Mannschaften. Neben Börninghausen mit nur 4 Punkten wird denke ich nur noch eine Mannschaft gesucht. Ströhen führt das Feld mit 16 Punkten an. Der ISC und die Sandhasen haben 15 Punkte und danach kommen mit Tura 14, Stemwede 13 und Türk G.11 noch 3 weitere, gefährdete Mannschaften. Am 28.3. sollten sich die ISC-Erste in Ströhen mit einem Dreier Luft verschaffen und Ströhen richtig mit in den Abstiegskampf hineinholen. Ich hoffe, dass bis dahin bis auf die 2 Langzeitverletzten Ivan Schlüter und Alex Gaus alle fit bleiben.

Zum Trainerteam Felix und Dolay, die gerade um 1 Jahr verlängert haben bis 2025!

Felix legt viel Wert auf die Kondition und das trägt Früchte. Das ist 1 Basic für die Kreisliga A, dass Du 90 Minuten laufen kannst. Dolay unterstützt ihn sehr gut. Wenn Felix nicht da ist, leitet er mit eigenen Ideen auch das Training. Dolay strebt auch einen Trainerschein an. Die Zulassung für die B-Lizenz hat er auch schon bestanden. Ab August geht der Lehrgang los und der dauert ca. 7/8 Monate. Der ISC fördert so etwas auch und das ist gut so! Matthias Finke oder Markus Bramkamp freuen sich bestimmt über weitere Anfragen von „Fachpersonal“. Und nun die nachfolgenden Termine merken:


Sonntag, 17.3.
13.15 Uhr: ISC II – Varl II
15.00 Uhr: ISC I – Lübbecke II


Dienstag, 19.3.
19.00 Uhr: ISC II – Holsen/Schnathorst

Mittwoch, 20.3.
19.00 Uhr: VFB I – ISC I „Derbytime“


Da es draußen langsam wieder wärmer wird und die Jungs es verdient haben, sollten die echten ISC’er wieder an den Platz strömen.

Ihr wisst ja, der Service an der Hütte ist immer top organisiert. Der Hunger wird gestillt vom Bräter-Team und es gibt frisch Gezapftes vom Dorfkrug Kaiser! Denn nach der Wurst kommt immer noch der Durst. Und dafür gibt’s das ostwestfälische Spitzen-Bier, Barre Bräu – dein Herz erfreu! Natürlich können Sie auch alkoholfrei bleiben mit dem wunderbaren Pyrmonter Quellwasser! Wer das gesagt wissen wir alle, unser geschätzter Ex-Sprecher Rainer Uhlig.

Es schreibt der Rolf!