F-Jugend ist Hallenkreismeister 2023

Als die Schlusssirene ertönte, gab es kein Halten mehr. Alle Spieler lagen sich in den Armen und die vollen Ränge der Rundturnhalle in Espelkamp feierten mit.
Soeben hatte die F-Jugend des ISC das Finale der Hallenkreismeisterschaft gegen Dielingen souverän mit 3:0 für sich entschieden.

Um die Endrunde zu erreichen, mussten die ISC-Kicker und ihr Trainer Nicki Jasinski aber erstmal 2 Quali-Turniere bestreiten.

In der Vorrunde traf der ISC auf die Mannschaften aus Lübbecke, Nettelstedt, Tonnenheide und Levern. Am Ende des Turniers standen 4 Siege mit beeindruckenden 19:0 Toren auf dem Konto. Ein Highlight des Turniers: Aufgrund der uneigennützigen Spielweise des ISC beim Torabschluss, klatschen sogar die Eltern und Fans der anderen Teams Applaus.


In der Zwischenrunde bekam es unser ISC mit den Gewinnern und Zweitplatzierten der anderen Vorrunden zu tun. Tura Espelkamp, Gehlenbeck, SG Schnathorst/Oberbauerschaft und Blasheim galt es hinter sich zu lassen.


Auch hier waren die Kids nicht aufzuhalten und gewannen alle 4 Spiele, mit einem Torverhältnis von 14:1 und zogen so als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale des großen Endspieltages in der Espelkamper Rundturnhalle, warteten nun die Kicker von United Varl.

Vor einer beeindruckenden Kulisse, mussten die Kids erstmal ihre Nervosität und „Beeindrucktheit“ ablegen.
Dies gelang den Kickern jedoch relativ schnell und so führten Sie schon zur Halbzeit mit 3:0.
Am Ende stand dann ein 5:2 zu buche und das Endspiel war erreicht.


Hier wartete nun der Tus Dielingen, der etwas überraschend Tura Espelkamp deutlich mit 7:0 bezwang.
Der ISC ließ sich aber von dieser Tatsache nicht aus der Ruhe bringen.
Von Beginn an übernahmen Sie das Kommando und ließen den Dielingern zeitweise keine Luft zum atmen. Leider schaffte es der ISC nicht diese Überlegenheit in Tore umzumünzen, da meistens die Präzision im Torabschluss fehlte oder der gegnerische Torwart auf seinem Posten war. Auf der anderen Seite musste der ISC-Torwart Davi Kunstmann nur eine brenzlige Situation entschärfen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.


Im zweiten Durchgang wurde der Druck des ISC dann immer größer. Durch tolle Kombination über mehrere Stationen, kamen die Kicker immer wieder vor das Dielinger Tor.
Folgerichtig und mehr als überfällig, viel dann das 1:0 durch Michel Berg, der mustergültig von Flynn Jasinski bedient wurde, der sich vorher gegen 2 Gegner durchsetzte. Angetrieben durch den starken Milan Sudermann und seine Hintermannschaft um Jodie Harrison und Phil Frodermann, vielen dann noch 2 weitere Tore, die der gut aufgelegte Michel Berg erzielte.

Am Ende stand ein vollkommen verdientes 3:0 auf der Anzeigetafel und der ISC ist Hallkreismeister 2023…