Im alten Jahr noch konnten Rolf Halwe und Claudia Doehring noch den Kooperationsvertrag zwischen dem ISC und dem Isenstedter Kindergarten unterschreiben.

Hierdrin sind unter anderem die gegenseitiege Nutzung der aus dem vom Kreissportbund bezuschussten Sportgeräte und das Heranführen der Kinder an den Fußball geregelt.
Auch soll es Schnuppertage geben bei dem der ISC die entsprechenden Übungsleiter stellen wird..
Eine erste gemeinsame Aktion gab es schon im Oktober 2014. Im Zuge des DFB-Schnupperabzeichens sind der Isenstedter Kindergarten und der SC Isenstedt zusammengekommen. Knapp 20 Kinder ab 6 Jahren nahmen an einen Probelauf des Abzeichens teil. Drei Stationen galt es dabei zu bewältigen. Die Kinder nahmen mit viel Spaß an den Übungen teil. Die offizielle Durchführung wird im Frühling 2015 stattfinden.
Im Sommer soll dann über eine weitere Kooperation gesprochen werden.

   
© Isenstedter Sport-Club e.V.